Förderverein Mörikeschule Köngen e.V.

Gemeinsam sind wir stark!

Für das Schuljahr 2019 / 2020 sind folgende Aktivitäten durchgeführt:

1. Klasse:

Weihnachten mit Mama Muh in der Mörikeschule:

Es hat schon Tradition, dass „Franks Zauberbühne“ die Erstklässler der Mörikeschule in der Tat verzaubert.

So war Christoph Frank auch dieses Jahr wieder am Dienstag, den 10.12.19, mit seiner mobilen Bühne und dem Stück „Mama Muh feiert Weihnachten“ im Musiksaal zu Gast. Hauptpersonen: „Mama Muh", „Krähe" und „Papa Christoph", der nur noch eine Kiste sucht, um darin die Geschenke für seine Tochter Lina einzupacken: Mama Muh und die Krähe. Eingepackt, fertig. Nun kann Weihnachten kommen. Doch dann hat Christoph eine tolle Idee. Mama Muh und die Krähe werden wieder ausgepackt...

Im Laufe des Stücks wird deutlich, dass der Zauber von Weihachten eben nicht die gekauften Geschenke sind, sondern das Zusammensein und die Zeit mit der Familie.

Herr Frank spielte das Stück mit viel Leidenschaft und voller Liebe. Und es war deutlich zu spüren, dass er selbst dabei riesigen Spaß hat und es tatsächlich sein Lieblings-Weihnachtsstück ist. So hatten die Kinder einiges zu Lachen und waren durchweg begeistert.

4. Klasse:

Holzwerkstatt:

Süßigkeitenspender: Produktion erfolgreich!

Die Holzwerkstatt für die 4. Klasse ist eines der vielen Projekte des

Fördervereins. So haben Schreiner Bernd Kröhning und sein Sohn Luca mit je 10 Kindern in zwei Gruppen an insgesamt vier Samstagen gesägt, gebohrt und gefeilt. Sie bauten mit viel handwerklichem Geschick einen Süßigkeitenspender aus Holz. Ein tolles Projekt, das auch dieses  Mal den Viertklässlern wieder großen Spaß gemacht hat.